Vor ein paar Jahren habe ich das Ding hier gestartet. Ein gutes Jahr habe ich regelmäßig gebloggt, dann hat mich das Leben eingeholt. Die guten Vorsätze wurden beiseite geschoben und rageand.run hat sich in einen Dornröschenschlaf begeben. Mit dem Start des “Alles kann, nix muss”-Podcasts kam hier zwar Leben in die Bude, aber gebloggt wurde weiter nicht.
Letztes Jahr startete ich dann einen weiteren Versuch des kreativen Austobens drüben bei “Vorm Fußballgott sind alle gleich” - das Ding scheiterte groß, was weniger an der Idee lag, sondern am Aufwand auswärtige Gäste zu bekommen und regelmäßigen Content zu produzieren. Was echt schade war, aber schon beim zweiten richtigen Gast traten Probleme auf. Das Thema mit der rechten Fußballszene in Chemnitz ließ sich letztlich nicht so aufarbeiten wie ich wollte, da es vielleicht ein etwas zu heißes Thema war.
Jetzt stehen wir hier. 2020. Bloggen ist doch eigentlich out. Aber ich hab Bock. Und nicht nur auf bloggen, sondern auch auf Videos - Schrägstrich - Youtube.
Das Blog hier bietet den Background zum Youtube-Kanal “Rage & Run”. Thema wird allein das Laufen sein. Persönliches, Ausrüstung, Wissenschaft und X.
Das ganze gewürzt mit einer Prise “Filmmaking”. Regelmäßig will ich vor der Kamera sitzen, aber auch immer wieder kleine Lauf-Filme unterschiedlicher Stilrichtungen produzieren. Alles ging los am Freitag - immer Freitags folgen weitere Filme. Los gehts mit der monatlichen persönlichen Zusammenfassung des Februars.